Berlin, 08. Januar 2024 – mit der RWE AG tritt ein weltweit führendes Unternehmen in den Erneuerbaren Energien der Luftfahrtinitiative aireg (Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany) bei.
Melanie Form, Mitglied des aireg-Vorstands und Geschäftsführerin, sagt zum Beitritt: „Der Beitritt der RWE AG freut uns sehr. Das Engagement von RWE in Bezug auf nachhaltige Kraftstoffe begrüßen wir, denn so können wir gemeinsam die Entwicklung und Produktion von Sustainable Aviation Fuels (SAF) vorantreiben und die Luftfahrt defossilisieren.“
Über aireg e.V.:
aireg – Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany e.V. wurde 2011 als Verbund von Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Forschung und Wissenschaft gegründet. Als gemeinnützige Initiative setzt sich aireg für die Verfügbarkeit und Verwendung von Erneuerbaren Energien in der Luftfahrt ein, um die ehrgeizigen CO₂-Minderungsziele der Luftverkehrswirtschaft zu erreichen. Die Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette regenerativer Energien für die Luftfahrt: Dies reicht von der Forschung an Universitäten und Großforschungseinrichtungen, Anlagenherstellern und Anlagenbetreibern, Bioraffinerien, der Mineralölwirtschaft, Antriebs- und Flugzeugherstellern, Regierungsorganisationen, Nichtregierungsorganisationen und Flughäfen bis zu Fluggesellschaften. Die industriellen Mitglieder decken international die Bandbreite vom Start-up bis zu Großkonzernen ab.
Für weitere Informationen:
aireg e.V.
Maren Berthold
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
kontakt@aireg.de
www.aireg.de